Montag, 21. November 2011

Verantwortung ist kein Fremdwort!

Sind die einzigen wahren Vorbilder da draußen randständige Idealisten, die die Welt nicht sieht oder nicht sehen will? Jeder will Popstar werden, Mini fahren und für immer 21 Jahre alt sein.

Haben Meinungsmacher wie Fernsehen, Zeitung und Internet nicht mehr drauf, als uns immer nur mit oberflächlichen Menschen und Ereignissen zu konfrontieren.
Wer ist verantwortlich für diesen Müll? Sind wir es gar selber? Ich bin mir nicht sicher, aber ich weiß, dass Bild und Co. in meinen Augen eine Verantwortung haben und diese zu 0% wahrnehmen.
Die Kritik bleibt auf der Strecke. Das erinnert mich irgendwie alles an ein schlechtes Propaganda-Szenario. Verblödung der Menschen und Ruhigstellung durch billiges Entertainment! Hauptsache es glizert schön und man ist benebelt vom Schwachsinn.

Warum haben nur sehr Wenige ein Interesse an kritischer Interaktion mit ihrem Umfeld? Dies sollten doch die Menschen sein, die Aktiv werden, um Meinungsmacher zu werden und zum Nachdenken anzuregen.

Ich appeliere hiermit an all die Menschen da draußen, die noch ein Maß von Vernunft und Kritik haben. Seit euch bewusst eurer Verantwortung! Wenn nicht wir die Köpfe unserer Mitmenschen sinnreich stimulieren, wer dann?? Das Groß der heutigen Konsumgesellschaft wird es nicht tun, da geht es nur um Stimuli in Form von Rabattcoupons und Prestigeobjekten.

Ich werde versuchen diese Woche diesen externen Stimuli genauer unter die Lupe zu nehmen und mich selber zu hinterfragen, was z.B. den Ipod so viel attraktiver macht als ein mp3 Player von Lidl.
Ich will verstehen wie dieses System um mich herum funktioniert und daraus lernen bzw. meine eigenen Schlüsse ziehen.

 Agamestor

"Konfronation mit der Umwelt macht den aktiven Bürger aus"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen